Platz 2: Jan Friedrich

38 Jahre
Dipl.-Informatiker
Hochschullehrer

Ich kandidiere
damit meine drei Kinder (9, 7, 4) einmal gerne hier in Hof bleiben.

Meine Themen
Ich denke, ich kann Kompetenzen einbringen, die Hof weiterbringen: Als Hochschullehrer an der Verwaltungshochschule (“Beamtenfachhochschule”) habe ich täglich mit Studentinnen und Studenten zu tun, die noch viele Ideen haben, um Hof zu einer echten Studentenstadt zu machen. Als Informatiker verdiene ich mein Geld seit mehr als 15 Jahren mit der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Und als Familienvater auf der Suche nach einem Haus weiß ich, was man bei den Themen Kinderbetreuung, Bauen und Wohnen besser machen kann, damit Hof noch attraktiver für junge Familien wird.

Engagement / Vereine
2. Vorsitzender Förderverein Grundschule Krötenbruck
Unternehmerinitiative Hochfranken: Botschafter Hochfrankens
Förderverein Verwaltungshochschule Hof e.V.
Förderverein Deutsch-deutsches Museum Mödlareuth
Kleintierzuchtverein Töpen B998
Freie Wählervereinigung Töpen

Man trifft mich
in der KiTa Emilia beim Holen und Bringen, in der Mensa am Campus oder auf dem Weg Krötenbruck-Hochschule (siehe Google-Maps-Link)